Jo-Anna Hamann

Einzelbehandlungen in Funktionaler Integration (Feldenkrais) und Shiatsu

 

Jo-Anna Hamann Portrait, Foto: privat

  • klassische Tanzausbildung, Hamburger Ballettschule
  • Schauspiel- und Regiestudium an der Theaterakademie St. Petersburg, Russland
  • Feldenkraisausbildung bei FELDENKRAIS Ausbildung, Berlin
  • Yogalehrerausbildung, Gesundheitszentrum Sonne & Mond (BDY), Berli

Hatha Yoga

Schwerpunkte meiner Stunden sind die Verbindung von Atem und Bewegung, die Wahrnehmung der strukturellen, subtilen Anatomie des Körpers und die achtsame Ausrichtung der einzelnen Asanas. Sowohl anregende, anspruchsvolle Asanas im Vinyasa verbunden, als auch ruhige Abfolgen, restorative Yin-Yogaelemente mit länger gehaltenen Asanas, Pranayama und Meditation sind Inhalte meiner Yoga-Praxis.

Durch die Konzentration auf den Körper - Asana -, den Atem - Pranayama - und das Bewusstsein selbst - Meditation - können wir uns mit dem Moment und mit der Stille verbinden, wo wir zur Ruhe kommen und Kraft schöpfen.

Feldenkrais - Methode

Dr. Moshe Feldenkrais (1904-1984), ein Physiker und Judo-Spezialist, hat die Methode entwickelt. In der Feldenkrais-Methode erhält das Bewusstsein Gelegenheit staunend Bewegungs-Details wahrzunehmen, von denen es bisher nicht wusste.

Sanfte kleine Bewegungen mit minimalem Aufwand und maximaler Effizienz wirken auf die Natur unseres Nervensystems, seine Organisation und Lernfähigkeit. Unser sensorisches, motorisches und koordinatives Potenzial wird aktiviert. Die muskuläre Arbeitsverteilung wird neu justiert, schmerzende und überbeanspruchte Bereiche entlastet. Unsere Körperhaltung und Atmung gewinnt an Leichtigkeit. Bewegungs- und Handlungsmöglichkeiten werden erweitert.

Mehr über Jo-Anna erfahren Sie unter feldenkraisundyoga.de

Kerstin Nelkner

Kursleiterin für Pilates, Beckenbodentraining, Sport- und Ernährung, Entspannungstechniken und Sport in der Schwangerschaft, B-und C-Lizenz-Trainerin für Gesundheitssport, Prävention und Aerobic,

Kerstin

Mein Herz und meine Leidenschaft gehören dem Sport und der Bewegung. Neben meiner beruflichen Tätigkeit als kaufmännische Angestellte arbeite ich deshalb seit 15 Jahren als lizenzierte Trainerin für Aerobic, Gesundheitssport und Prävention. Ich liebe es, meinen Teilnehmern und mir einen Ausgleich zum stressigen Alltag zu schaffen, ihnen etwas Gutes zu tun, ihnen neue Kraft und Energie schenken zu können und die Gesundheit durch Präventionssport zu erhalten und zu fördern. Durch eigene Erfahrungen mit Rückenleiden, lernte ich vor fünf Jahren schließlich die Pilatesmethode kennen und lieben. Abzutauchen in den eigenen Körper, die Kraft und Energie zu spüren, die in ihm steckt und ihn dabei neu zu entdecken und zu erleben, ist einzigartig. 

Elke Pachal

Physiotherapeutin, Heilpraktikerin, SE-Practitioner (Traumaarbeit nach P. Levine)

Elke

YinYoga-Lehrerin, Atem-u. Mediationslehrerin, Myofasziale Schmerztherapie, Craniosacrale Therapie, CMD, Fastenbegleitung

In meinem Leben und meiner Arbeit ist mir die umfassende und ganzheitliche Betrachtung des Menschen wichtig. Ich möchte den Menschen Impulse geben, sich von ihrem Leistungsdenken zu distanzieren und mehr und mehr in die Wahrnehmung ihres Körpers zu finden, ihn anzunehmen, zu respektieren und ihm zu vertrauen. Besonders liegen mir psychosomatische Krankheitsgeschehen am Herzen und neben meinem manuellen Handwerkszeug ist es mir ein Anliegen, die Menschen zu mehr Selbstverantwortung, Mitgefühl und Selbstführsorge zu inspirieren. Als vierfache Mutter weiß ich, wie wichtig dies für einen umfassenden Heilungsprozess ist.

Doreen Seidel:

Doreen

Mit unstillbarer Begeisterung erlebe ich jeden Tag bei meinen Patienten die Kinesiologie anders. Es ist beeindruckend, was der Körper uns verrät, wenn man die richtigen Fragen stellt und die richtigen Ideen hat um Ursachen zu finden. Mit dem mir möglichen Handwerkszeug an therapeutischen und osteopathischen Techniken, bin ich in der Lage diese Unstimmigkeiten zu behandeln. Schwierige Fälle sehe ich als Herausforderung und versuche daran zu wachsen. 

Ich freue mich auf Sie!

Osteopathie am Schloss - Logo
Osteopathie am Schloss
Osteopathie am Schloss - Verweis
Osteopathie am L - Kursplan

Logo4