Claudia Trapp

Osteopathin (BAO), Physiotherapeutin, Heilpraktikerin 

Claudia

Babies auf ihren (Enwicklungs-) Schritten durchs erste Lebensjahr Unterstützung zu geben und ihren Eltern dabei den Rücken zu stärken, ist ein großes Anliegen meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin und Osteopathin. Weiterhin hängt mein Herz an der Behandlung von körperlichen Symptomen, die durch Störungen des vegetativen Nervensystems oder psychischer Faktoren ausgelöst werden, z.B. Angst- und Stressbewältigung. Hier verknüpfe ich zur Osteopathie auch Kenntnisse und Erfahrungen aus der Kinesiologie und der Komplementärmedizin.

Doreen Seidel

Diplom-Fitness-Ökonomin, Osteopathin (BAO), Sportphysiotherapeutin, Lymphtherapeutin 

Doreen

Mit unstillbarer Begeisterung erlebe ich jeden Tag bei meinen Patienten die Kinesiologie anders. Es ist beeindruckend, was der Körper uns verrät, wenn man die richtigen Fragen stellt und die richtigen Ideen hat um Ursachen zu finden. Mit dem mir möglichen Handwerkszeug an therapeutischen und osteopathischen Techniken, bin ich in der Lage diese Unstimmigkeiten zu behandeln. Schwierige Fälle sehe ich als Herausforderung und versuche daran zu wachsen. 

Ich freue mich auf Sie!

Christine Plank

Physiotherapeutin, Osteopathin, Heilpraktikerin

 Christine

Seit dem Abschluss des Staatsexsamens als Physiotherapeutin fasziniert mich die Komplexität des menschlichen Körpers. Diese Begeisterung begleitete meinen weiteren beruflichen Werdegang als Osteopathin und Heilpraktikerin und ist bis heute ungebrochen. In körpertherapeutischen Weiterbildungen, wie der TouchLife®-Methode nach Leder und von Kalckreuth lernte ich, wie achtsame Berührungen die Wirkung einer Behandlung vertieft, Vertrauen aufbaut und Genesung unterstützt. Ein vierjähriger Aufenthalt im englisch sprachigen Ausland, ermöglicht mir das Patientengespräch auch in Englisch zu führen.

Elke Pachal

Physiotherapeutin, Heilpraktikerin, SE-Practitioner (Traumaarbeit nach P. Levine)

 Elke

YinYoga-Lehrerin, Atem-u. Mediationslehrerin, Myofasziale Schmerztherapie, Craniosacrale Therapie, CMD, Fastenbegleitung

In meinem Leben und meiner Arbeit ist mir die umfassende und ganzheitliche Betrachtung des Menschen wichtig. Ich möchte den Menschen Impulse geben, sich von ihrem Leistungsdenken zu distanzieren und mehr und mehr in die Wahrnehmung ihres Körpers zu finden, ihn anzunehmen, zu respektieren und ihm zu vertrauen. Besonders liegen mir psychosomatische Krankheitsgeschehen am Herzen und neben meinem manuellen Handwerkszeug ist es mir ein Anliegen, die Menschen zu mehr Selbstverantwortung, Mitgefühl und Selbstführsorge zu inspirieren. Als vierfache Mutter weiß ich, wie wichtig dies für einen umfassenden Heilungsprozess ist.

Max W. Homuth

Heilpraktiker, Physiotherapeut, Osteopath
Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Moderne Akupunktur nach Boel, Hypnosetherapeut

Max W. Homuth, Foto: privat

Mit dem Wunsch, anderen Menschen helfen zu können, mehr Lebensqualität zu ermöglichen, begann ich meinen Weg als Physiotherapeut. Mit wachsender Begeisterung an der Anatomie, der Biomechanik der Gelenke und dem Zusammenspiel der Körperstrukturen bildete ich mich in der Osteopathie weiter. Mit neuen Antworten warfen sich immer mehr Fragen auf. Ich habe mich mittlerweile auf die Behandlung von Schmerzen spezialisiert.

Neben der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht biete ich auch Akupunktur und Hypnose an, um verschiedenen Aspekten des Schmerzes gerecht werden zu können.

Sophie Nagel

Physiotherapeutin & angehende Osteopathin

Sophie Nagel

Bewegung ist Leben und Leben ist Bewegung. Jedoch braucht so manch ein Körper die richtigen Impulse, um das Gleichgewicht wiederzufinden und Schmerzen zu lindern.

Ich bin Physiotherapeutin und angehende Osteopathin und freue mich, mit Ihnen zusammen nach ganzheitlichem Konzept Ursachen und Lösungen für gesundheitliche Einschränkungen zu finden. Tag für Tag bin ich fasziniert, wie unterschiedlich der menschliche Körper auf verschiedene Impulse reagiert, und freue mich, individuell auf jeden Patienten einzugehen.

Damit Ihr Leben in Bewegung bleibt, gebe ich Ihnen gerne die richtigen Übungen für eine körperliche Balance mit.

 

 

Osteopathie am Schloss - Logo
Osteopathie am Schloss
Osteopathie am Schloss - Verweis
Osteopathie am L - Kursplan

Logo4